Coachella-Festival erneut wegen Corona abgesagt

Sicherheit geht vor: Die Behörden in Kalifornien untersagten das für April angesetzte Coachella-Festival. Einen Ausweichtermin gibt es bislang noch nicht.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das legendäre Coachella-Festival muss erneut verschoben werden. Die örtlichen Behörden im Riverside County untersagten das für April 2021 angesetzte Mega-Event. Die Begründung: Ein erneuter Anstieg der Corona-Infektionszahlen im US-Bundesstaat Kalifornien und der erwartbare Zustrom von Zehntausenden Menschen aus aller Welt. Die Veranstaltung könne aufgrund staatlicher Rahmenbedingungen nicht stattfinden, sagte der zuständige Beamte der US-Seite "The Press-Enterprise".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Noch ist unklar, ob das Musik-Festival zu einem anderen Datum noch in diesem Jahr nachgeholt werden wird. Eine offizielle Stellungnahme der Veranstalter steht noch aus. Im vergangenen Jahr verschoben die Organisatoren das Festival zunächst vom Frühjahr 2020 aufgrund der ersten Corona-Welle in den Herbst 2020. Doch die Behörden untersagten die Durchführung auch im Oktober.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.