Chuck Berry ist tot: Rock'n'Roll-Mitbegründer im Alter von 90 Jahren gestorben

Musiker Chuck Berry ist tot. Einer der Urväter des Rock'n'Roll starb mit 90 Jahren in seinem Haus in Missouri, wie die Polizei von St. Charles bekanntgab.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry ist mit 90 Jahren am Samstag in seinem Haus in St. Charles, Missouri, gestorben. Das gab die örtliche Polizeibehörde via Facebook bekannt: "Die Polizei bestätigt traurig den Tod von Charles Edward Anderson Berry Sr., besser bekannt als der legendäre Musiker Chuck Berry." Wie es in dem Post weiter heißt, hätten die alarmierten Rettungskräfte noch versucht, ihn wiederzubeleben. Doch "leider" sei es nicht gelungen. "Die Familie bittet um Privatsphäre während der Zeit der Trauerbewältigung", schließt die Nachricht.

Die "Greatest Hits" von Chuck Berry können Sie hier kaufen

Chuck Berry gilt als Mitbegründer des Rock'n'Roll; auf der Homepage der "Hall of Fame" heißt es über ihn: "Nach Elvis Presley (1935-1977), hatte nur Chuck Berry mehr Einfluss auf die Entstehung und die Entwicklung des Rock'n'Roll." An seinem 90. Geburtstag (18.10.2016) hatte die Musik-Legende für dieses Jahr ein neues Album mit dem Titel "Chuck" angekündigt...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.