Britney Spears veröffentlicht "Work B**ch" früher als geplant
Britney Spears (31, "Scream & Shout") "hat ihre neue Single "Work B**ch" veröffentlicht - allerdings 24 Stunden früher als geplant. Der Grund dafür war einmal mehr eine im Internet frühzeitig veröffentlichte Kopie des Songs, allerdings in miserabler Tonqualität. "Bin heute aufgewacht und habe gesehen, dass eine Version von 'Work Bitch' mit schlechter Qualität aufgetaucht ist :(", twitterte Britney am Sonntag.
Auch auf dem Soundtrack von "Die Schlümpfe 2" ist Britney zu hören
"Will.i.am, Otto Knows und ich haben sooo hart an diesem Song gearbeitet! Kann es kaum erwarten, dass ihr ihn so hört, wie es sein soll", schob die Sängerin hinterher. Ihr Team verlor also keine Zeit und veröffentlichte umgehend die offizielle Version des Songs.
Der Dance-Track, unter anderem produziert von Will.i.am und dem schwedischen House-DJ Otto Knows, läuft daher bereits im US-Radio, ist auf iTunes erhältlich und im Netz zu hören. Über mehrere Tage hatte Spears ihre Fans auf den Single-Release vorbereitet und häppchenweise Infos zu Song und dazugehörigem Video per Twitter veröffentlicht.
Nun wurde sie, wie zuvor bereits Lady Gaga (27, "Applause") und Katy Perry (28, "Roar") Opfer des Internets, in dem ihr Song früher als angedacht dort auftauchte. Dem Erfolg der Singles von Gaga und Perry tat dies aber keinen Abbruch, beide schossen umgehend an die Spitze der Download-Charts. Es dürfte nur eine Frage von Stunden sein, bis Britney nachzieht.