Britischer Musiker Eric Clapton hat sich mit Corona infiziert

Weltstar Eric Clapton hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Brite ist zwar geimpft, gilt in seiner Heimat aber dennoch als Impf-Kritiker.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eric Clapton hofft, ab kommender Woche wieder fit zu sein.
Eric Clapton hofft, ab kommender Woche wieder fit zu sein. © Landmark Media./ImageCollect.com

Der britische Musiker Eric Clapton (77) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus einem Post hervor, der über den offiziellen Facebook-Account des Stars veröffentlicht wurde. Demnach sei er bereits kurz nach seinem zweiten Auftritt in der Royal Albert Hall in London vom 8. Mai positiv getestet worden. Um "seine Band, die Crew, die Promoter, deren Mitarbeiter und natürlich die Fans" nicht zu gefährden, habe man "mit großem Bedauern" beschlossen, nach dem Konzert in Zürich (17. Mai) auch noch den für heute (18. Mai) geplanten Auftritt in Mailand abzublasen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Auf der Kippe stehen demnach noch die beiden Shows in Bologna, die für den 20. und 21. Mai angesetzt sind. Es sei für Clapton "sehr frustrierend, Covid während des Lockdowns und der Zeit der Reisebeschränkungen vermieden" zu haben, nur um sich nun während seiner Tour damit anzustecken. Es herrsche aber die Hoffnung, dass er sich bis zum Ende der Woche wieder davon erholt hat und es zu keinen weiteren Verschiebungen kommen wird. Ob dies wirklich der Fall sein wird und wann die beiden verschobenen Konzerte nachgeholt werden, soll zeitnah mitgeteilt werden.

Clapton äußerte sich immer wieder kritisch

In den vergangenen Monaten hat sich Clapton wiederholte Male kritisch über die britischen Sicherheitsmaßnahmen gegen die Corona-Pandemie geäußert. Vor rund einem Jahr berichtete er von massiven Nebenwirkungen nach seinen ersten beiden Schutzimpfungen und schrieb wortwörtlich in einem veröffentlichten Brief, dass er "nie in die Nähe der Nadel" hätte gehen dürfen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Zuvor machte Clapton mit einer fragwürdigen Aktion auf sich aufmerksam. Er performte den von Van Morrison (76) komponierten Song "Stand and Deliver", der von Teilen der britischen Presse als Corona-Verschwörungshymne bezeichnet wurde.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.