Branduardi ehrt Franziskus, den Heiligen

 Ein Konzert an einem besonderen Ort: Branduardi mit seiner "Laude an den heiligen Franziskus" am Samstag in der Münchner Matthäuskirche.
Adrian Prechtel |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Konzert an einem besonderen Ort: Branduardi mit seiner "Laude an den heiligen Franziskus" am Samstag in der Münchner Matthäuskirche.

Bei ihm hüpft das Herz und der Wasserfloh - und man könnte meinen, auf dieser intimen Tournee, sogar das Weihwasser. Doch Angelo Branduardi spielt mit seinem Trio (Schlagzeug, Piano) in der Münchner Matthäuskirche - und das ist die evangelische Hauptkirche nicht nur Münchens, sondern sogar Bayerns. Aber dieses Konzert ist natürlich überkonfessionell, auch wenn es einen Heiligen zum Thema hat: Franziskus. Und der der steht in seiner Bescheidenheit und Ablehnung von Pomp auch den Reformierten ja besonders nah.

Ein Kirchenkonzert  und doch viel mehr

Erstmalig in seiner Karriere wird Branduardi in Deutschland mit einem Multi-Percussionisten und einem Pianisten in einer sakralen Kirchenatmosphäre Ausschnitte aus „Die Laude des Heiligen Franziskus“ darbieten und einige seiner Hits wie „La pulce d‘ acqua“ oder „Alla fiera dell‘ est“.

 

Samstag, 11.01., St. Matthäus Kirche, Sendlinger-Tor-Platz, 39 Euro, Abendkasse oder Münchenticket: 54 818181

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.