Branduardi ehrt Franziskus, den Heiligen
Ein Konzert an einem besonderen Ort: Branduardi mit seiner "Laude an den heiligen Franziskus" am Samstag in der Münchner Matthäuskirche.
Bei ihm hüpft das Herz und der Wasserfloh - und man könnte meinen, auf dieser intimen Tournee, sogar das Weihwasser. Doch Angelo Branduardi spielt mit seinem Trio (Schlagzeug, Piano) in der Münchner Matthäuskirche - und das ist die evangelische Hauptkirche nicht nur Münchens, sondern sogar Bayerns. Aber dieses Konzert ist natürlich überkonfessionell, auch wenn es einen Heiligen zum Thema hat: Franziskus. Und der der steht in seiner Bescheidenheit und Ablehnung von Pomp auch den Reformierten ja besonders nah.
Ein Kirchenkonzert und doch viel mehr
Erstmalig in seiner Karriere wird Branduardi in Deutschland mit einem Multi-Percussionisten und einem Pianisten in einer sakralen Kirchenatmosphäre Ausschnitte aus „Die Laude des Heiligen Franziskus“ darbieten und einige seiner Hits wie „La pulce d‘ acqua“ oder „Alla fiera dell‘ est“.
Samstag, 11.01., St. Matthäus Kirche, Sendlinger-Tor-Platz, 39 Euro, Abendkasse oder Münchenticket: 54 818181
- Themen:
- Evangelische Kirche