Black: Colin Vearncombe ist tot

Die Musikwelt trauert um Colin Vearncombe: Der auch unter dem Namen Black bekannte Sänger erlag am Dienstag den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls in seiner irischen Wahlheimat Cork.
(kd/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Cork - Der britische Musiker Colin Vearncombe (1962-2016, "Wonderful Life") ist an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls gestorben. "Mit großer Trauer müssen wir bekanntgeben, dass Colin Vearncombe (auch bekannt als Black) am Dienstag den 26. Januar 2016 gestorben ist", wird auf seiner offiziellen Facebook-Seite mitgeteilt. Vearncombe habe nach dem Unfall 16 Tage zuvor in seiner irischen Wahlheimat Cork nie das Bewusstsein zurückerlangt.

"Er starb friedlich umgeben von seiner Familie, die ihn singend auf seinem Weg begleitet hat", heißt es weiter. Seine Frau Camilla und seine drei Söhne hätten sich beim Universitätskrankenhaus von Cork für die bestmögliche Pflege bedankt. Die Beerdigung soll im kleinen Kreis stattfinden. Für die Fans sei eine Gedenkfeier in Vearncombes Geburtsort Liverpool geplant. Der Termin dafür wird noch bekanntgegeben.

Vearncombe wurde in den 1980ern als Sänger der Band Black bekannt. Später machte er unter diesem Namen als Solo-Musiker weiter. Sein größter Hit war die Single "Wonderful Life" aus dem Jahr 1986.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.