"Black Cat" - So ist das neue Album von Zucchero
München - „Black Cat“ heißt der jüngste Wurf des Sängers. Seit Freitag steht das Werk weltweit zum Verkauf. „Ich wollte ein anarchisches, freies Album, so eins, für das die Lieder morgens um vier Uhr geboren werden und direkt fertig sind, ohne dabei an Hitlisten oder das Radio zu denken“, umriss der Songwriter das Projekt.
13 Lieder umfasst das Album, darunter „Streets of Surrender“, eigens für Zucchero geschrieben von U2-Frontmann Bono. Der Ire hat darin den Anschlag auf das Pariser Bataclan im November 2015 thematisiert. An der Gitarre ist – ebenso wie beim Song „Ci si arrende“ – Dire-Straits-Mitgründer Mark Knopfler zu hören.
Im Herbst eröffnet Zucchero seine Welttournee mit zehn Auftritten in der Arena di Verona. Im Oktober tritt er unter anderem in Stuttgart, Hamburg und am 29. Oktober in der Münchner Olympiahalle auf.
- Themen:
- Bono