BAYERN 3 Hit-Tipp: : "Heimkommen - der BAYERN 3 Weihnachtssong"

In Zusammenarbeit mit BAYERN 3 stellen wir Ihnen jede Woche unseren Hit-Tipp vor! Dieses Mal: Heimkommen - der BAYERN 3 Weihnachtssong - Glasperlenspiel und
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unser Hit-Tipp der Woche: "Heimkommen - der BAYERN 3 Weihnachtssong" - Glasperlenspiel und das Münchner Rundfunkorchester.
BAYERN 3 Unser Hit-Tipp der Woche: "Heimkommen - der BAYERN 3 Weihnachtssong" - Glasperlenspiel und das Münchner Rundfunkorchester.

In Zusammenarbeit mit BAYERN 3 stellen wir Ihnen jede Woche unseren "Hit-Tipp" vor! Dieses Mal: "Heimkommen - der BAYERN 3 Weihnachtssong" - Glasperlenspiel und das Münchner Rundfunkorchester.

In der heute oft so hektischen Vorweihnachtszeit wünscht sich jeder eins: mehr Zeit und Besinnlichkeit. Eine außergewöhnliche Musik-Idee für einen Moment der Besinnung: "Heimkommen", der Weihnachtssong von Glasperlenspiel („Geiles Leben“) mit Sebastian Winkler, Sascha Seelemann und dem Münchner Rundfunkorchester. "Es war eine tolle Herausforderung, einem Popsong fast schon die Tiefe einer Opernarie zu geben", so Franz Kanefzky vom Münchner Rundfunkorchester. Auch für Glasperlenspiel ist dieser Song etwas ganz Besonderes, denn zum allerersten Mal arbeitete das Pop-Duo mit einem klassischen Orchester zusammen. Für den guten Zweck steht der Song bei iTunes zum Download bereit. Der Reinerlös geht an Sternstunden e.V. und wird für Kinder in Not gespendet.

Glasperlenspiel und das Münchner Rundfunkorchester - das Video zum Song:

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Lesen Sie auch den BAYERN-3-Hittip von letzter Woche: Selena Gomez – “Wolves”

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.