Anschlag auf Cardi B geplant? Rapperin muss Konzert absagen

Wegen einer Drohung gegen Sängerin Cardi B musste ihr Konzert in Indianapolis nur wenige Minuten vor Beginn abgesagt werden.
von  (stk/spot)
Cardi B konnte nicht wie geplant in Indianapolis auftreten
Cardi B konnte nicht wie geplant in Indianapolis auftreten © Faye Sadou/AdMedia/Imagecollect

Keine Stunde vor dem geplanten Beginn eines Konzerts in der US-Stadt Indianapolis (Indiana) hat Rapperin Cardi B (26, "Invasion of Privacy") die Veranstaltung überraschend ausfallen lassen. Den Grund für diese plötzliche Absage hat inzwischen die zuständige Polizei via Twitter verkündet: "Heute Abend sollte ein Konzert in der Halle Bankers Life stattfinden. Wir wurden über eine nicht verifizierte Drohung gegenüber der Künstlerin informiert, die daraufhin das Konzert absagte." Demnach laufen bereits die Ermittlungen, eine unmittelbare Gefahr für die Bewohner bestehe aber nicht.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die neue Single "Press" von Cardi B hier auf Amazon streamen

Auch Cardi B selbst bezog bereits Stellung zu dem Vorfall. Ein Video auf ihrer Twitter-Seite zeigt, dass sie bereits den Soundcheck und Gesangsübungen in der Halle gemacht hatte. Wegen der Sicherheitsbedenken habe man sich dann aber kurzfristig dazu entschlossen, den Auftritt ausfallen zu lassen. "Meine und eure Sicherheit steht an erster Stelle", so Cardi B.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Der Veranstalter hat schon den geplanten Nachholtermin für das Konzert verkündet. Demnach wird es am 11. September stattfinden und alle Tickets der ursprünglichen Veranstaltung behalten hierfür ihre Gültigkeit.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.