Anna Netrebko: "Trinken, reden, weinen, Probleme auf den Tisch"

Sie hat die wohl bekannteste Stimme der Opernwelt: Anna Netrebko. Jetzt plaudert die 41-jährige Russin über ihr Leben an der Seite ihres Kollegen Erwin Schrott.
(spk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Sie hat die wohl bekannteste Stimme der Opernwelt: Anna Netrebko. Jetzt plaudert die 41-jährige Russin über ihr Leben an der Seite ihres Kollegen Erwin Schrott. Der Südamerikaner sei ein Meister des Flirts. Außerdem weiht Netrebko in die russische Art der Stressbewältigung ein: Natürlich darf Wodka dabei nicht fehlen.

Aktuell steht Anna Netrebko (41) im Salzburger Festspielhaus neben Placido Domingo (72) auf der Bühne. Sie wirft Kusshändchen und strahlt. Doch die Weltdiva muss derzeit hartnäckige Gerüchte über eine Trennung von Erwin Schrott (40) ertragen. Wie steht es wirklich um die Beziehung der beiden Ausnahmestimmen?

Das neue Album "Verdi" von Anna Netrebko können Sie hier bestellen

Vor sieben Jahren begann die Liebe zwischen der russischen Sopranistin und dem uruguayischen Bassbariton. Schon damals war beiden klar, dass sie ihr Leben wegen ihres Nomadenberufes nie richtig werden teilen können. Aber sie entschlossen sich für eine "gemeinsame" Zukunft. Mittlerweile haben sie einen fünfjährigen Sohn, "der wichtiger als das Singen für mich ist", sagt Netrebko in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte".

Erst in zwei Monaten werden sich alle drei in New York das nächste Mal wiedersehen. Er legt eine Pause ein und sie gastiert an der Met. "Ich weiß nicht, ob wir ein Traumpaar sind. Wir versuchen das Beste aus unserem Stressjob zu machen und die Familie zu erhalten. Ich glaube, wir sind auf dem beruflichen Höhepunkt unseres Lebens, müssen arbeiten, singen, das schulden wir den Menschen, die unsere Kunst schätzen. Mehr, als ständig Händchen zu halten", fügt die 41-jährige Mutter hinzu.

Wenn die Familie dann vereint ist, weiß Schrott ganz genau, wie er Netrebko um den Finger wickeln kann. "Uh... Erwin kann gut reden. Er ist ein Latino, als Verführer geboren. Auch auf der Bühne. Er schaut jede Dame so an, als ob er nur mit ihr flirtet."

Und wenn sie wieder einmal lange allein war und gar zu verzweifeln anfängt, dann hilft nur eines: "Ich bin eine russische Frau. Ich treffe mich mit meinen Freundinnen, stelle eine Flasche Wodka auf den Tisch. Trinken, reden, weinen, Probleme auf den Tisch. Gleich fühlst du dich besser." So wird's gemacht!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.