Alex Diehl am 15. April in der Freiheiz Halle
Mit "Nur ein Lied" berührte Alex Diehl nach den Pariser Anschlägen Millionen. Im April tritt der Singer-/Songwriter in der Freiheiz Halle auf.
Nach den grausamen Anschlägen von Paris wurde in den sozialen Medien ein Lied zum Hit, das die Gefühlslage vieler Menschen traf. Jetzt, nachdem am Brüsseler Flughafen erneut Bomben unschuldige Menschen in den Tod rissen, herrschen wieder Sprachlosigkeit, Trauer und Wut - und "Nur ein Lied" des bayerischen Singer-/Songwriters Alex Diehl ist wieder aktuell. Denn auch nach Brüssel wird der Terror wieder für Hass und Hetze instrumentalisiert.
Alex Diehl hat damals wie viele andere das Länderspiel im Fernsehen verfolgt und anschließend die ganze Nacht hindurch die Meldungen in den Liveblogs von Nachrichtenportalen´- bis er es nicht mehr ausgehalten hat. "All das was sich bei mir über Wochen und Monate angestaut hat, habe ich aufgeschrieben“, lässt er die Entstehung des Songs Revue passieren. „Ich hab den Text nicht einmal noch angefasst. Er war nach zehn Minuten fertig."
Mit seiner Handykamera hat er „Nur ein Lied“ dann aufgenommen und auf Facebook hochgeladen. Keine 24 Stunden später hatte "Nur ein Lied" über eine Million Aufrufe, mittlerweile sind es 7,5 Millionen.
Inzwischen hat Alex Diehl ein ganzes Album gemacht. Es trägt den Namen "Bretter meiner Welt" und erscheint am 15. April. Am gleichen Tag mach Diehl seinen ersten Stop der Album-Release-Tour - in der Münchner Freiheiz Halle.
Wann: 15.04.2016, 20 Uhr ; Wo: Freiheiz Halle München ; Eintritt: 19,95€ bei Eventim und allen VVK-Stellen
- Themen:
- Terrorismus