Adel Tawil veröffentlicht Video zu seiner WM-Hymne "Flutlicht"

Pop-Sänger Adel Tawil hat seine neue Single "Flutlicht" veröffentlicht. Und wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine Hymne für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland.
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Alle zwei Jahre wieder versuchen Künstler verschiedenster Genres die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einem Song bei einer Welt- oder Europameisterschaft zum Sieg zu singen - und dabei einen Hit zu landen. 2016 versuchten sich unter anderem Mark Forster (34, "Wir sind groß") oder das Gespann aus Star-DJ Felix Jaehn (23) und Sänger Herbert Grönemeyer (62, "Jeder für jeden"). An den (überraschenden) Erfolg des Ur-WM-Songs "Dieser Weg" von Xavier Naidoo (46) konnte bisher aber keines der Lieder anknüpfen. Dieses Jahr versucht sich Pop-Sänger Adel Tawil mit der Single "Flutlicht" an einer Interpretation einer WM-Hymne.

Holen Sie sich hier das Album "So schön anders" von Adel Tawil

Für Tawil war einen WM-Song zu schreiben - laut Pressemitteilung - eine Herzensangelegenheit. Schließlich ist er nicht nur selbst fußballbegeistert, sondern zählt einen Spieler wie Sami Khedira (31) zu seinem engeren Freundeskreis. Ob er mit dem seichten Pop-Song etwas zur Motivation der Nationalmannschaft beitragen kann, wird sich zeigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.