140 Millionen Nutzer: Spotify verzeichnet rasantes Wachstum

Der Musikstreamdienst Spotify wächst weiter und hat inzwischen 140 Millionen Nutzer monatlich. Auch die Werbeeinnahmen sind 2016 um die Hälfte gestiegen.
(elh/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Spotify hat neue Nutzerzahlen vorgelegt - und die können sich sehen lassen! Demnach verzeichnet der Musik-Streaming-Service weltweit schon über 140 Millionen monatlich aktive Nutzer - allerdings zahlen nur 48 Millionen für ein Abo.

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass es die Werbeeinnahmen 2016 um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern konnte (Mit diesem schicken Internetradio mit Spotify-Connect-Verbindung können Sie Ihre Lieblingsmusik überall in bester Klangqualität hören).

Spotify erkärte in einem Blog-Beitrag, dass man mit den steigenden Mitgliederzahlen ein immer besseres Verständnis für deren Hörgewohnheiten und Bedürfnisse bekomme. Spotify wurde 2006 in Schweden gegründet und ist mittlerweile Marktführer im Musikstreaming. Auf Rang zwei befindet sich Apple Music mit 27 Millionen Nutzern. Apple bietet seinen Streaming-Dienst im Gegensatz zu Spotify nicht als werbefinanzierte Gratis-Version an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.