Moderatoren für Oscar-Verleihung stehen fest

Der eine ist ein Neuling, der andere hat die Verleihung der begehrten Filmtrophäen bereits zwei Mal hinter sich gebracht: Die Moderatoren der nächsten Oscar-Verleihung heißen Steve Martin und Alec Baldwin.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der eine ist ein Neuling, der andere hat die Verleihung der begehrten Filmtrophäen bereits zwei Mal hinter sich gebracht: Die Moderatoren der nächsten Oscar-Verleihung heißen Steve Martin und Alec Baldwin.

Steve Martin (64) und Alec Baldwin (51) werden die nächste Oscar-Verleihung moderieren. Die beiden Hollywood-Stars seien «das perfekte Gastgeber-Paar» für die Zeremonie im März, erklärte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die alljährlich die begehrten Preise verleiht, am Dienstag.

Der 64-jährige Martin hat die Verleihung der begehrten Filmtrophäen bereits zwei Mal präsentiert - in den Jahren 2001 und 2003. Für den 51-jährigen Baldwin ist es dagegen eine Premiere. Es sei das erste Mal im modernen Fernsehzeitalter, dass bei der Oscar-Verleihung zwei Gastgeber auf der Bühne stehen, sagte eine Sprecherin der Veranstalter. «Ich freue mich darüber, zusammen mit meinem Feind Alec Baldwin die Oscars zu moderieren», scherzte Martin. Im vergangenen Februar präsentierte der australische Schauspieler Hugh Jackman («X-Men», «Australia») die Gala-Show. Nach Bob Hope, der 18-mal als Gastgeber auf der Bühne stand, traten auch die Komödianten Billy Crystal und Whoopie Goldberg mehrmals als Moderatoren in Aktion.

Die Oscars werden am 7. März 2010 zum 82. Mal vergeben. (AP/dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.