Meryl Streep: Wir brauchen fröhliche Filme in dunklen Zeiten

Auch wenn die Zeiten turbulent sind - Meryl Streep bleibt guter Laune. Ihre Filme sollen Spaß machen, sagt sie. Da kommt die Fortsetzung von «Mary Poppins» gerade richtig."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Meryl Streep bei der Premiere von "Mary Poppins' Rückkehr" in London.
Matt Crossick/PA/dpa Meryl Streep bei der Premiere von "Mary Poppins' Rückkehr" in London.

London - Für US-Schauspielerin Meryl Streep (69, "Die Eiserne Lady") ist eine "optimistische Sichtweise" wichtig in turbulenten Zeiten - gerade auf der Leinwand.

Bei der Europapremiere des Films "Mary Poppins' Rückkehr" am Mittwochabend in London, sagte sie: "Dieser Film ist ein Geschenk der Erinnerung daran, woher Freude entsteht, nämlich aus den Möglichkeiten der Menschen und ihrer Vorstellungskraft, auch in dunklen Zeiten." Man könne Freude nicht einfach herstellen, genausowenig wie Glück, "es muss in den Körpern und der Fantasie der Menschen liegen, die den Film machen".

Im originalen Film "Mary Poppins" begeisterte Julie Andrews 1964 als verrücktes Kindermädchen die Zuschauer. Am Donnerstag kommender Woche startet die Fortsetzung in den Kinos, mit Emily Blunt als neuer Mary Poppins. Streep spielt deren Cousine Topsy.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.