Meisterwerke vor Versteigerung: Sotheby's öffnet neue Räume

In wenigen Wochen versteigert Sotheby's mehrere Gemälde. Zuvor stellt sie das Auktionshaus in seinen umgebauten Räumen aus. Zu sehen sind unter anderem Werke zweier Meister der Moderne.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Auktionshaus Sotheby's hat seine umgebauten Galerien in New York mit einer Ausstellung wiedereröffnet. Zu sehen ist unter anderem Picassos "femme au chien".
Benno Schwinghammer/dpa Das Auktionshaus Sotheby's hat seine umgebauten Galerien in New York mit einer Ausstellung wiedereröffnet. Zu sehen ist unter anderem Picassos "femme au chien".

New York - Das Auktionshaus Sotheby's hat seine aufwendig umgebauten Galerien in New York mit einer hochkarätigen Ausstellung wiedereröffnet.

In den neuen Räumen mit nun mehr als 8000 Quadratmetern Gesamtfläche stellt Sotheby's in diesen Tagen eine Reihe von Gemälden unter anderem von Pablo Picasso und Claude Monet vor ihrer Versteigerung Mitte Mai aus. Neben kaufkräftigen Kunden können auch andere interessierte Besucher kostenlos in das Gebäude in der Upper East Side.

"Das ist nicht länger ein Auktionshaus, sondern ein vielfältiges Kunstobjekt", sagte Architekt Shohei Shigematsu. Die von ihm designten, besonders hohen und großen Räume sollen mehr Platz für umfangreiche Kollektionen und große Bilder bieten. Für besonders exklusive Käufer gibt es neun Galerien, in denen Geschäfte unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgewickelt werden können.

Bei den Auktionen Mitte Mai versteigert Sotheby's unter anderem ein Bild von US-Künstler Mark Rothko, dessen Verkaufspreis auf 35 bis 50 Millionen Dollar geschätzt wird. Ein weiteres Highlight ist "Meules" ("Mühlsteine") von Impressionist Claude Monet, von Sotheby's auf 55 Millionen Dollar taxiert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.