Subkultur der 80er Jahre

Geniale Dilletanten“ war der mit Absicht falsch geschriebene Titel eines Konzerts 1981 im Berliner Tempodrom. So ist auch die Ausstellung im Haus der Kunst betitelt, die Einblicke in den einzigartigen, aber kurzen Schaffenskreis einer neuen, wilden Kunst in Deutschland zu Beginn der 80er Jahre verschafft.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das neue Schaffen war bunt, verrückt und provokant: Mit brachialem Lärm, aufsehenerregenden Super-8-Filmen und figurativer Malerei und Skulptur stellten Künstler den Zeitgeist dar.

Die Ausstellung zeigt den Besuchern anhand von sieben Musikbands, Künstlern, Filmemachern und Designern aus ganz Deutschland die große Bandbreite dieser Subkultur. Eines der Musik-Projekte, die „Einstürzenden Neubauten“, erforschte mit einem Instrumentarium aus Schrott und Alltagsgegenständen die Grenzen zwischen Musik und Lärm.

Prinzregentenstraße 1, 12 bzw. 10 Euro, Kinder unter 12 frei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.