Wulff-Film "Der Rücktritt" feiert Premiere in Berlin

Das Datum für die Premiere des Sat.1-Doku-Dramas "Der Rücktritt" hätte nicht besser gewählt sein können: Genau zwei Jahre nach dem tatsächlichen Rücktritt von Christian Wulff feierte der Film am Montagabend seine Premiere in Berlin.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am 17. Februar 2012 erklärte Bundespräsident Christian Wulff an der Seite seiner Ehefrau Bettina im großen Saal von Schloss Bellevue seinen Rücktritt. Genau zwei Jahre später wird die ganze Geschichte noch einmal aufgerollt. Im Berliner Kino International feierte das Sat.1-Doku-Drama "Der Rücktritt" seine Premiere und erntete großen Beifall.

Sie wollen mehr über die Hintergründe wissen? Das Buch "Affäre Wulff" beleuchtet den Skandal von allen Seiten

Der Film schildert Wulffs letzte 68 Tage im Amt. In der Hauptrolle ist Kai Wiesinger zu sehen, Anja Kling glänzt als ehemalige First Lady. In weiteren Rollen spielen unter anderem Valerie Niehaus als Wulffs Sprecherin Petra Diroll, Thorsten Merten und Christian Ahlers als die "Bild"-Journalisten Martin Heidemanns und Nikolaus Harbusch und Hans-Jochen Wagner als Kai Diekmann.

Unter den zahlreichen Premierengästen tummelte sich auch Katharina Thalbach, die im Film "Der Minister" Bundeskanzlerin Angela Merkel dargestellt hatte. Ausgestrahlt wird der Streifen am 25. Februar um 20.15 Uhr in Sat.1.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.