"Willkommen bei den Hartmanns" im Rennen um Europäischen Filmpreis

"Willkommen bei den Hartmanns" hat Chancen auf einen Europäischen Filmpreis. Der erfolgreiche deutsche Film ist in der Kategorie "Komödie" nominiert.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns" war im Jahr 2016 einer der erfolgreichsten deutschen Filme. Nun könnte der Streifen europaweit an Achtung gewinnen. Der Film von Regisseur Simon Verhoeven (35, "Männerherzen") ist in der Sparte "Komödie" für den Europäischen Filmpreis 2017 nominiert, wie die Veranstalter am Dienstag bekanntgaben. Es heißt nun also Daumen drücken für den Cast um Senta Berger, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Palina Rojinski und Elyas M'Barek. "Willkommen bei den Hartmanns" tritt gegen "Vincent", "King of Belgians" und "The Square" an.

Außerdem wurden die vier Nominierten für den Animated Feature Film 2017 verkündet: "Ethel & Ernest", "Louise en hiver", "Loving Vincent" und "Zombillènium" stehen zur Auswahl. Mehr als 3.000 Mitglieder der European Film Academy können über die Gewinner abstimmen. Die 30. European Film Awards werden am 9. Dezember in Berlin verliehen.

Sie haben "Willkommen bei den Hartmanns" noch nicht gesehen? Dann holen Sie sich den Film mit Florian David Fitz und Co. nach Hause

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.