Warren Beatty als Howard Hughes: Konkurrenz für DiCaprios "Aviator"?

Warren Beatty macht Leonardo DiCaprio Konkurrenz als Howard Hughes. Der neue Film über ihn, "Rules Don't Apply", soll im November erscheinen. Es ist das erste Mal seit 15 Jahren, dass der 79-Jährige wieder vor der Kamera stand. Regie führte er auch.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Oscar-Preisträger Warren Beatty (79, "Reds") kehrt ins Filmgeschäft zurück. Das erste Mal seit 15 Jahren hat er wieder vor der Kamera gestanden - und das letzte Mal Regie geführt hatte er vor 18 Jahren. Doch für welches Projekt hat der Ehemann von Annette Bening (57, "American Beauty") seine lange Pause nun unterbrochen? Für den Film "Rules Don't Apply" über Milliardär Howard Hughes (1905-1976), der im November erscheinen soll.

Holen Sie sich hier "The Aviator" mit Leonardo DiCaprio auf DVD und Blu-Ray

Leonardo DiCaprio als Howard Hughes in "Aviator" Foto:Kinowelt GmbH

 

Seit vielen Jahren habe er diese Filmidee zu Howard Hughes bereits im Kopf gehabt, verriet der 79-Jährige im Interview mit "Entertainment Weekly". "Wir haben uns zwar nie kennengelernt, aber manchmal kommt es mir so vor, als würde ich jeden kennen, der Howard kannte und ich habe niemals meine Neugierde in Bezug auf ihn verloren", so Beatty. Zuletzt verkörperte kein Geringerer als Oscar-Gewinner Leonardo DiCaprio (41, "The Revenant - Der Rückkehrer") den exzentrischen Unternehmer Howard Hughes. Für seine Darstellung in "Aviator" war er 2005 sogar als "Bester Hauptdarsteller" für den Oscar nominiert.

"Rules Don't Apply" ist jedoch kein Biopic. Der Film spielt in den späten 50er Jahren und konzentriert sich auf die Liebe zwischen der aufstrebenden Schauspielerin Marla Mabrey und ihrem Fahrer Frank Forbes, gespielt von Lily Collins (27, "Chroniken der Unterwelt - City of Bones") und Alden Ehrenreich (26, "Hail, Ceasar!"). Warren Beatty wird darin als Howard Hughes im Hintergrund omnipräsent sein. Um die Geschichte richtig umzusetzen, hat Beatty sich viele Jahre Zeit genommen, seine Idee weiterauszubauen. Es sei ein Luxus gewesen, dass er keine Eile hatte, diesen Film umzusetzen.

Annette Bening und Warren Beatty sind seit 1992 verheiratet Foto:Helga Esteb / Shutterstock.com

 

Seine lange Abwesenheit von der Leinwand ist übrigens leicht zu erklären: Beatty hatte schlichtweg zu viel Freude daran, das Leben mit Ehefrau Annette Bening und ihren vier Kindern zu genießen. Jedes seiner Kinder sei interessanter als auch nur ein einziger der zwölf Filme, die er gemacht habe, so Beatty. Jetzt seien die Kinder aus dem Haus und Mama und Papa können sich wieder anderen Projekten widmen. Auch Bening hat in "Rules Don't Apply" eine Rolle übernommen. Womöglich erleben die beiden nun ihren zweiten Frühling in Hollywood.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.