Vor Kinostart von "John Wick 3": Vierter Teil bereits in Planung!
Am kommenden Donnerstag läuft in Deutschland "John Wick: Kapitel 3" an. Fans der Dauer-Action können sich allerdings bereits jetzt sicher sein, dass die Geschichte des ehemaligen Auftragskillers noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Beim "John Wick"-Franchise soll es sich nämlich nicht um eine Trilogie handeln. Der Start von "John Wick 4" ist schon für den 21. Mai 2021 eingeplant, wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet. Lionsgate habe Fans die Freude Neuigkeit über eine Textnachricht überbracht.
Hier gibt es die ersten beiden Teile der "John Wick"-Reihe
Ankündung war absehbar
Weitere Details gibt es allerdings noch nicht über die Fortsetzung. Es ist jedoch anzunehmen, dass sowohl Regisseur Chad Stahelski (50) als auch Hauptdarsteller Keanu Reeves (54) wieder mit an Bord sind. Stahelski ist für die ersten drei Teile der Reihe verantwortlich und einen "John Wick" ohne Reeves könnten sich wohl nur sehr wenige Fans vorstellen.
Die Nachricht kommt nicht unbedingt unerwartet. In den USA hatte der dritte Teil laut "Variety" an seinem Startwochenende mehr Geld eingespielt (umgerechnet rund 51 Millionen Euro) als die beiden Vorgänger zusammen (etwa 40 Millionen Euro). Damit hatte der dritte "John Wick" sogar "Avengers: Endgame" an den Kinokassen deutlich überholt, der am Wochenende nur noch etwa 27 Millionen Euro eingenommen hatte.
- Themen:
- Keanu Reeves