US-Altersfreigabe für den neuen "Star Wars" ist da

Langsam wird es ernst: In den USA wurde die Altersfreigabe für "Star Wars: Das Erwachen der Macht" veröffentlicht. Die deutschen Fans müssen sich für die FSK leider noch etwas gedulden.
(rba/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Bald ist es soweit. In drei Wochen startet das Film-Spektakel des Jahres im Kino: "Star Wars VII: Das Erwachen der Macht". Laut "The Hollywood Reporter" gab das zuständige Gremium in den USA jetzt die offizielle Altersfreigabe bekannt: PG-13. Das bedeutet, dass Kinder bis zum Alter von 13 Jahren nur in Begleitung ihrer Eltern in den Film sollten. Für die deutschen Besucher wird damit eine FSK-Freigabe ab 12 Jahren immer wahrscheinlicher.

Schauen Sie sich auf Clipfish den finalen Trailer von "Star Wars VII: Das Erwachen der Macht" an

Die simple Begründung für das Rating lautet "Sci-Fi Action-Gewalt". In Deutschland wurden bislang alle großen Blockbuster des Jahres mit dieser Altersfreigabe veröffentlicht, so zum Beispiel auch "Jurassic World", "James Bond: Spectre" und "Tribute von Panem - Mockingjay 2". Auch aus dem Star-Wars-Franchise erhielt in Deutschland bislang nur ein Film eine andere Freigabe: "Star Wars I: Die dunkle Bedrohung" wurde 1999 ab sechs Jahren zugelassen.

Zum Kinostart von "Star Wars VII": Google lässt die Macht erwachen

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.