Tim Burton erwägt "Beetlejuice"-Fortsetzung

Ein schauderhaft schöner Film aus den späten 80er-Jahren könnte bald sein Comeback auf der Kino-Leinwand feiern. Gerüchte um "Beetlejuice 2" gab es schon länger, nun hat offenbar auch Regisseur Tim Burton sein Interesse signalisiert.
(mih/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die kultige Horror-Komödie "Beetlejuice" aus dem Jahr 1988 soll eine Fortsetzung mit Original-Regisseur Tim Burton (55) bekommen. Wie "The Hollywoodreporter" berichtet, hat Burton sowohl ein Angebot von Warner Bros. als auch Drehbuchentwürfe der verantwortlichen Autoren Seth Grahame-Smith und David Katzenberg für einen zweiten Teil vorliegen. Zudem soll Schauspieler Michael Keaton (62), der den titelgebenden Poltergeist im Original verkörperte, wieder in dessen Rolle schlüpfen.

Bestellen Sie hier den Klassiker aus dem Jahr 1988: "Beetlejuice" mit Michael Keaton

Mit seinem schwarzen Humor, dem comichaften Design und dem irren Poltergeist Beetlejuice erspielte sich die Geisterhaus-Komödie schnell eine treue Fangemeinde und heimste 1989 den Oscar für das beste Make Up ein. Auch der Cast konnte sich trotz des vergleichsweise geringen Budgets von ca. 15 Millionen US-Dollar (rund 11 Millionen Euro) sehen lassen: Neben Keaton glänzten Alec Baldwin, Geena Davis und Winona Ryder in ihren Rollen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.