Thomas Gottschalk von Sex-Dating-App-Komödie "Safari" begeistert

"Safari - Match Me If You Can" feierte am Mittwoch Weltpremiere beim Filmfest München. Nicht nur Überraschungsgast Thomas Gottschalk war begeistert von der Komödie über eine Sex-Dating-App.
von  (ili/spot)

Der neue Kinofilm "Safari - Match Me If You Can" von Regisseur Rudi Gaul (36, "Wader/Wecker - Vater Land") feierte am Mittwochabend im Rahmen des Filmfests München Weltpremiere. Zur Vorführung des Ensemble- und Episodenfilms versammelte sich der herausragende Cast um Sebastian Bezzel (47, Ex-"Tatort"-Kommissar), Justus von Dohnányi (57, "Männerherzen"), Juliane Köhler (52, "Aimée & Jaguar") und Sunnyi Melles (59, "Der große Rudolph") im altehrwürdigen Filmtheater Sendlinger Tor. spot on news war bei der Premiere vor Ort.

"Shoppen" (2006): Den Speed-Dating-Film von Ralf Westhoff können Sie hier

Anders als der Regisseur, der die Anspannung bei der Premiere nicht aushielt und "immer wieder kurz rausgehen" musste, wie er nach der Filmvorführung bei der anschließenden Bühnenpräsentation erzählte, sah sich Überraschungsgast Thomas Gottschalk (68) die Komödie über eine Sex-Dating-App komplett an. "Du kannst zufrieden sein, glaube ich, ich war den ganzen Film über hier und habe mich auch keine Sekunde gelangweilt", lautete sein Fazit und sprach dem Premierenpublikum damit aus der Seele. Denn tatsächlich bleibt kein noch so kleiner Gag, Wortwitz, keine Anspielung im Film unbemerkt und wurde entsprechend begeistert gefeiert.

Die Dessous-Szene

Besonders begeistert war Moderator Gottschalk auch von der Darbietung von Sunnyi Mellis. Die gebürtige Luxemburgerin, die im Film mit einem umwerfenden französischen Akzent verzaubert, ist in einer Schlüsselszene in sexy Dessous zu sehen und macht dabei eine sensationelle Figur. In Dessous vor der Kamera zu sehen, sei für sie ja "nicht einfach, für mich wär's auch nicht einfach, aber diese Szene hast du mit Bravour gemeistert", lobte Gottschalk und fügte hinzu: "Aber ich habe dir immer nur ins Gesicht geschaut: Die Regung, die du da gezeigt hast, war ja geradezu rührend..." Sein Fazit: "Du hast mich immer in allen Rollen überzeugt, so auch heute."

Die Auto-Sex-Szene

"Es waren zwei harte Tage im Auto. Diesen Dreh werde ich, glaube ich, nie vergessen, aber wir haben ja Stillschweigen darüber vereinbart", scherzte der Regisseur über die Auto-Sex-Szene zwischen Sebastian Bezzel und Juliane Köhler, als er die beiden Schauspieler auf die Bühne holte, wo sie sich ihren Applaus abholen durften.

Auch vorab am roten Teppich war diese Sequenz schon Thema. Für Julian Köhler war es eindeutig "die lustigste Szene" der Dreharbeiten, "weil das Auto wirklich sehr klein und eng war", sagte sie spot on news. Irgendwann sei einer der beiden dann auch versehentlich "mit dem Po auf die Hupe gekommen", erinnerte sie sich weiter. Die Szene habe es dann sogar in den Film geschafft. "Wir mussten wahnsinnig lachen. Wenn so eine heikle Szene gedreht wird, ist die Anspannung natürlich sehr groß und irgendwann platzt es dann raus und man wird unheimlich albern. Aber das macht auch Spaß."

Darum geht's in "Safari"

Ein Klick auf Safari und die Erfüllung der Träume ist greifbar nah... Der umschwärmte Pilot Harry (Justus von Dohnányi) hat Sex mit Social-Media-Star Lara (Elisa Schlott), seine Frau Aurelie (Sunnyi Melles), die nichts von dem Doppelleben ihres Mannes ahnt, therapiert David (Max Mauff), der mit 24 endlich seine Jungfräulichkeit verlieren will. Die 50-jährige Mona (Juliane Köhler) ist Dauersingle, will aber auf Sex nicht verzichten. Dank Safari trifft sie unter anderem den alleinerziehenden Life (Sebastian Bezzel) zum Auto-Sex. Fanny (Friederike Kempter) wünscht sich endlich auch eine Familie. Über die App trifft sie den gutaussehenden Arif (Patrick Abozen), der als selbst ernannter "Pick-up-Guru" allerdings keine Familie will...

Wer die Speed-Dating-Komödie "Shoppen" (2006) des Münchner Regisseurs Ralf Westhoff (48) mochte, wird "Safari - Match Me If You Can" lieben. Die Komödie startet am 30. August in den Kinos.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.