"The Expendables 3" floppt zum Auftakt

Bittere Pille für Sylvester Stallone: Während er schon fleißig neue Söldner für den vierten Teil der "Expendables"-Reihe rekrutiert, geht der dritte einstweilen an der Kinokasse unter. Am entscheidenden ersten Wochenende blieb der Action-Streifen weit hinter den Erwartungen zurück.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

New York - Sylvester Stallone (68) wird von einer Horde Schildkröten düpiert: Sein Film "The Expendables 3" ging an dem in den USA zum Startwochenende an den Kinokassen baden. Das berichtet das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter". Der Fortsetzung seiner bislang sehr erfolgreichen Action-Reihe um eine Gruppe bis an die Zähne bewaffneter Söldner wurde von "Teenage Mutant Ninja Turtles" der Rang abgelaufen. Am Freitag spülte "The Expendables 3" 5,9 Millionen US-Dollar in die Kassen - das schlechteste Ergebnis der Reihe.

Die ersten beiden Teile von "The Expendables" gibt es hier in einer DVD-Box

Weshalb das Action-Spektakel, das mit Harrison Ford (72, "Indiana Jones") und Mel Gibson (58, "Lethal Weapon") zwei weitere Hochkaräter zu seiner ohnehin illustren Besetzung hinzufügte, so weit hinter den Erwartungen blieb, dürfte schwer zu ermitteln sein. Allerdings ist anzunehmen, dass die qualitativ hochwertige Raubkopie, die mehrere Wochen vor dem Kinostart online auftauchte und millionenfach heruntergeladen wurde, sich nun wie befürchtet an der Kinokasse bemerkbar macht.

Lesen Sie auch: Übernimmt Sigourney Weaver die Söldner-Truppe?

Dass die Zuschauer es Leid sind, den alternden Action-Stars um Stallone und Arnold Schwarzenegger (67) beim Krachmachen zuzusehen, wäre eine besonders bittere Alternative. Denn die Herren zogen sich bei den anstrengenden Dreharbeiten nach eigenen Angaben nicht nur jede Menge Blessuren zu; Stallone arbeitet auch schon fleißig an der nächsten Fortsetzung, für die er nicht nur Wrestling-Legende Hulk Hogan (61) ins Boot holen will, sondern auch Martial-Arts-Star Jackie Chan (60, "Rush Hour"), wie das Popkultur-Magazin "Den of Geek" berichtet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.