"Terminator": Die echte Sarah Connor kehrt zurück

She'll be back: Linda Hamilton feiert ein Comeback als Sarah Connor.
teleschau - der mediendienst |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Linda Hamiltons Sarah Connor mauserte sich in "Terminator 2" (1991) zur waschechten Actionheldin. Nun darf sie zurückkehren.
Studiocanal Linda Hamiltons Sarah Connor mauserte sich in "Terminator 2" (1991) zur waschechten Actionheldin. Nun darf sie zurückkehren.
Das Original kehrt zurück: Linda Hamilton wird wieder Sarah Connor spielen - in einer neuen "Terminator"-Trilogie: "So bedeutend, wie sie schon damals für das Frauenbild im Film
und im Actionkino war, wird es auch sein, wenn diese erfahrene Kriegerin zurückkehrt", zitiert "The Hollywood Reporter" Produzent James Cameron. "Es gibt jede Menge 50- und 60-jährige Männer, die im Kino
Bösewichte umbringen, aber kein weibliches Pendent dazu", meint der Erfinder der Reihe, der Helen Mirrens Auftritt als Profikillerin in zwei "R.E.D."-Abenteuern offenbar nicht gesehen hat. Einen der besagten alten männlichen Actionhelden wird James Cameron seiner Ex-Ehefrau aber auch zur Seite stellen: Arnold Schwarzenegger ist wieder mit an Bord. Und für junges Blut möchte der Filmemacher auch sorgen: "Wir sind auf der Suche nach einer etwa 18-Jährigen, die das neue Herzstück einer neuen Geschichte sein wird", erklärt Cameron, der die neue Trilogie als direkte Fortsetzung seines Erfolgs "Terminator 2" (1991) ankündigte: "Wir spielen weiterhin mit den Zeitebenen, es wird Charaktere aus der Zukunft und der Gegenwart geben. Die meisten davon neu, aber Arnold und Lindas Figuren sind unser Anker."
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.