Studenten-Oscars: Drei deutsche Filme räumen ab

Gleich drei Studenten-Oscars räumten deutsche Filmemacher bei der diesjährigen Preisverleihung ab. Dies gab die Academy in Beverly Hills bekannt.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Großer Tag für den deutschen Film: Gleich drei deutsche Produktionen räumten einen Studenten-Oscar ab. Das gab die Academy in Beverly Hills bekannt. In der Kategorie "Bester ausländischer Spielfilm" gewann der Film "Invention of Trust" von Alex Schaad von der Hochschule für Fernsehen und Film in München sowie der Streifen "Am Ende der Wald" von Felix Ahrens von der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf eine Trophäe.

Wer selbst einen Goldjungen für die heimische Vitrine möchte, wird hier fündig

Außerdem kann sich Ahmad Saleh von der Kölner Kunsthochschule für Medien über den Sieg in der nagelneuen Kategorie "Bester ausländischer Animationsfilm" für sein Werk "Ayny - My Second Eye" freuen. Die offizielle Preisverleihung findet erst am 22. September statt. Die Studenten-Oscars, offiziell eigentlich "Student Academy Awards", wurden erstmals 1973 verliehen. Bekannte spätere Regisseure wie Robert Zemeckis, Bob Saget oder Spike Lee zählten bereits zu den Preisträgern.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.