Starke Heldin: Der erste Trailer zu "Mulan" ist da
Vor mehr als 20 Jahren kämpfte sich Fa Mulan erstmal über unsere Kinoleinwände - jetzt ist die Heldin zurück: Disney hat den mit Spannung erwarteten ersten Trailer zur Realverfilmung von "Mulan" veröffentlicht. Nicht nur die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen zeigen, wie viel Gedanken sich Disney für sein neuestes Remake gemacht hat. Spätestens wenn die junge Fa Mulan lieber zu Pfeil und Bogen greift, als sich in den Benimmunterricht zu setzen, kommt echtes Nostalgiefeeling auf.
Holen Sie sich hier die große Disney-Komplettbox
Disneys Handlung bleibt erhalten
Die grundlegende Geschichte von "Mulan" hat sich nicht verändert. Die titelgebende junge Frau (Liu Yifei) gibt sich als Mann aus, um statt ihres betagten Vaters in den Krieg zu ziehen. Denn im mittelalterlichen China muss jede Familie einen Mann stellen, der das Kaiserreich beschützt - nur hat Mulan keine Brüder. Einmal angekommen muss sich Mulan nicht nur dem strengen Kriegsregiment unterordnen, sondern auch verhindern, dass die Lüge um ihr Geschlecht auffliegt.
Fehlt ein Fan-Liebling?
Im Gegensatz zu manch anderem Disney-Remake soll sich die "Mulan"-Realfilmversion deutlich von ihrem Zeichentrickvorbild von 1998 abheben. Vom kleinen Drachen Mushu, der als absoluter Fan-Liebling gilt, fehlt zumindest im bisher gezeigten Material jede Spur. Im aktuellen Trailer wird außerdem im Gegensatz zum Original vollkommen auf Musikeinlagen verzichtet. Regisseurin Niki Caro (52, "Die Frau des Zoodirektors") bezeichnete den Film bereits 2017 als "großes märchenhaftes Martial-Art-Epos", das vermutlich nur instrumentale Musik beinhalten werde.
Die hierzulande bislang noch unbekannte Liu Yifei (31) ist in der Hauptrolle zu sehen. Der Kinostart ist für den 26. März 2020 angesetzt.
- Themen:
- Walt Disney Company