"Star Wars": Obi-Wan Kenobi bekommt ein eigenes Spin-off

Die "Star Wars"-Maschinerie läuft weiter: Nun soll auch ein Spin-off mit Obi-Wan Kenobi entwickelt werden. Ob Ewan McGregor da mitmacht?
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das Spin-off zu Han Solo steckt bereits mitten in den Dreharbeiten. Nun will Disney weitere Solo-Filme über die beliebten "Star Wars"-Helden entwickeln. Wie das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" berichtet, soll auch für Obi-Wan Kenobi ein eigenes Spin-off geplant sein. Ein Regisseur ist offenbar schon gefunden: Der Oscar-nominierte Stephen Daldry (56, "Der Vorleser") soll das Projekt stemmen. (Das "Star Wars"-Spin-off "Rogue One - A Star Wars Story" erhalten Sie hier)

Wer spielt Obi-Wan?

Der Film befinde sich allerdings noch im Anfangsstadion, heißt es weiter. Auch ein Drehbuch gebe es noch nicht. Ob erneut Ewan McGregor (46, "Trainspotting - Neue Helden") in die Rolle des Jedi-Meisters schlüpfen wird, ist ebenfalls noch unklar. Er spielte Obi-Wan Kenobi in den Episoden I bis III.

In der Original-Trilogie von George Lucas (73) war Alec Guinness (1914-2000) in der Rolle zu sehen. Er erhielt für seine Performance 1978 eine Oscar-Nominierung als "Bester Nebendarsteller". Neben Obi-Wan soll Disney zudem an Spin-offs zu Jedi-Meister Yoda und Kopfgeldjäger Boba Fett interessiert sein.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.