"Star Wars": Abrams verrät Details zu Nyong'os Charakter Maz Kanata

Regisseur J.J. Abrams verrät kurz vorm Kinostart am 17.12. mehr über die Rolle von Lupita Nyong'o im neuen "Star Wars"-Film. Und dass man ihren Charakter, ohne es zu ahnen, schon seit einiger Zeit sehen kann.
(rba/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schon wieder enthüllt J.J. Abrams (49, "Star Trek") ein neues Geheimnis aus "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Bereits seit einigen Monaten wissen die Fans, dass Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o (32, "12 Years a Slave") im siebten Teil der Reihe den Weltraumpiraten Maz Kanata spielt. Im Interview mit "Entertainment Weekly" verriet der Regisseur jetzt mehr über den geheimnisvollen Charakter - und dass man ihn bereits sehen konnte. Als das Plakat veröffentlicht wurde, wunderten sich nämlich viele Betrachter über die kleine Gestalt, die links neben R2-D2 und C3-PO zu sehen ist. Das ist Nyong'o - oder vielmehr ihre Motion-Capture-Figur Kanata.

Sehen Sie auf Clipfish den finalen Trailer zum neuen "Star Wars"-Film

Die große Brille, die diese Außerirdische trägt, dient nicht allein dem Design. Wie Abrams verriet, spielen ihre Augen eine große Rolle. Das bestätigt auch der neue TV-Spot, in dem Maz Kanata zu hören ist: "Ich habe lange genug gelebt, um dieselben Augen in verschiedenen Menschen zu sehen. Ich sehe deine Augen, ich kenne deine Augen!" Mit wem sie hierbei spricht, geht aus dem Trailer nicht hervor, jedoch wird aus dem Kontext vermutet, dass es sich um Rey (Daisy Ridley) handelt.

Abrams verriet auch Details zum Hintergrund von Nyong'os Figur. Maz sei über 1000 Jahre alt und eine lange Zeit Piratin gewesen. Doch zu weiteren Hintergründen hölt sich der Regisseur bedeckt: "Ihre Hintergrundgeschichte wird weitererzählt." Allerdings nicht im Film, sondern an anderer Stelle, wie er kryptisch erklärt. Möglicherweise dürfen Fans sich also auf neue Comics oder Videospiele Freude. Einige Fragen dürften jedoch bereits am 17. Dezember beantwortet werden - dann kommt der Film ins Kino.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.