"Star Wars"-Ableger: John Powell komponiert für den Han-Solo-Film

Nach dem Bäumchen-wechsle-dich-Spiel im Regiestuhl bei dem "Star Wars"-Ableger ist ein weiterer Posten besetzt: Die Filmmusik wird von John Powell stammen.
von  (jic/spot)

Selbst jene Exoten, die noch keinen einzigen "Star Wars"-Film gesehen haben, kennen die Musik: John Williams (85) ist dank des einprägsamen Scores eng mit dem Sci-Fi-Franchise verknüpft. Die Musik für den "Star Wars"-Spin-off über Han Solo wird jedoch ein anderer schreiben: John Powell (53) wird die Filmmusik komponieren, wie Lucasfilm nun bekanntgab. Die komplette "Star Wars"-Saga gibt es hier auf Blu-ray

Powell hat unter anderem die Musik für "Shrek" und "Happy Feet" geschrieben. Für "Drachenzähmen leicht gemacht" erhielt er im Jahr 2011 eine Oscar-Nominierung. Die Musik zu "Rogue One: A Star Wars Story" stammte indes ebenfalls nicht von John Williams, sondern von Michael Giacchino.

Und noch eine Personalie wurde bekanntgegeben: Warwick Davis (47) wird eine nicht näher definierte Rolle in dem Han-Solo-Film übernehmen, wie Regisseur Ron Howard auf Twitter verriet. Der kleinwüchsige Schauspieler ist ein echter "Star Wars"-Veteran: Im Alter von 12 Jahren steckte er in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im Kostüm eines Ewoks.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.