Spielt sie Ursula? Melissa McCarthy äußert sich zu "Arielle"-Rolle

Melissa McCarthy (48, "Gilmore Girls") hat sich in der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel (51) zu den Gerüchten geäußert, sie würde die Rolle der Hexe Ursula in der Neuverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau" übernehmen. Demnach ist sie entweder eine sehr gute Schauspielerin - was auch in der Natur der Sache läge - oder sie hatte davon bisher tatsächlich noch gar nichts mitbekommen.
"Arielle, die Meerjungfrau": Das Original in der Zeichentrickversion - hier auf Amazon streamen
"Davon habe ich noch nicht gehört", so die Schauspielerin, die allerdings schnell klar stellte, dass sie keineswegs abgeneigt wäre. "Es scheint mir, als würde das unfassbar viel Spaß machen!" Wenn Disney sie anrufen würde, würde sie nur allzu gerne dabei sein, so McCarthy weiter mit einem Zwinkern in die Kamera. Und gleich nochmal: "Es wäre wundervoll, Disney."
Im weiteren Gespräch erklärte der "Brautalarm"-Star auch noch, warum sie nahezu prädestiniert für den Job ist: Als sie noch als Nanny gearbeitet hatte, habe sie den Original-Film als Babysitterin "über eineinhalb Jahre jede einzelne Nacht" gesehen: "Ich kenne ihn in und auswendig und ich liebe ihn merkwürdigerweise immer noch."
Weitere Stars im Gespräch
Die Produktion für die Realverfilmung soll Anfang 2020 starten. Sänger Harry Styles (25) soll für die Rolle des Prinzen Eric im Gespräch sein, Javier Bardem (50) soll für die Rolle von Arielles Vater, König Triton, vorgesehen sein. Zudem werden Jacob Tremblay (12) als Fisch Fabius und Rapperin Awkwafina (30) als Möwe Scuttle gehandelt.