So wird Jared Leto als Joker
Los Angeles - Jared Leto (43, "Dallas Buyers Club") tritt in große Fußstapfen: Immerhin wurde seine neue Rolle als der Joker schon von Hollywood-Veteran Jack Nicholson (77, "Batman") und dem Oscar-prämierten Heath Ledger (1979-2008, "The Dark Knight") gespielt. Doch der Regisseur von Suicide Squad, in dem Leto den kultigen Comic-Schurken mimen wird, ist schon jetzt begeistert von seinem Darsteller. Auf Twitter wurde David Ayer gefragt, wie er Jared Letos Joker in einem Wort beschreiben würde. Seine Antwort: "Majestätisch."
Training, Haarschnitt: Leto transformiert sich optisch
Dabei haben die Dreharbeiten für den Streifen noch nicht einmal begonnen. Doch müssen Probeaufnahmen und Vorbereitungen Ayer ziemlich beeindruckt haben. Wie US-Medien munkeln, soll Leto sich schon fleißig Muskelmasse antrainieren, um der Rolle gerecht zu werden. Vor Kurzem teilte er dem Klatsch-Magazin "Entertainment Tonight" mit, dass er sich nun sogar von seiner langen Mähne trennen will, die ihm seit mehreren Monaten bis über die Schultern reicht. Möglicherweise hat auch das mit seiner Transformation in Batmans bekanntesten Widersacher zu tun.
Noch haben die Fans Letos Joker-Look nicht zu sehen bekommen. Bald könnte das jedoch möglich sein, denn Ayer kündigte auf Twitter an, dass es bald Neuigkeiten zu "Suicide Squad" geben werde. Möglicherweise darf man dann einen Blick auf einen majestätischen Jared Leto erhaschen. Bis der Streifen ins Kino kommt, wird es indes noch dauern: Der US-Kinostart ist für den 5. August 2016 geplant.
- Themen: