Sensations-Rückkehr: J.J. Abrams dreht "Star Wars IX"

Auftakt und Abschluss: Regisseur J.J. Abrams wird für "Star Wars: Episode IX" tatsächlich noch einmal auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der dritte Teil der Original-Reihe von "Star Wars" hört auf den Namen "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Für "Episode IX" könnte man dagegen doch glatt den Arbeitstitel "Die Rückkehr von J.J. Abrams" wählen. Denn wie nun auf der offiziellen Seite zum Mega-Franchise bekanntgegeben wurde, wird niemand Geringeres als Herr Abrams (51) noch einmal auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen, um die neue Trilogie zu Ende zu führen. (J.J. Abrams hat auch das "Star Trek"-Franchise wiederbelebt, wie dieser Film mit Chris Pine zeigt )

"Mit 'Das Erwachen der Macht' hat J.J. Abrams all das abgeliefert, worauf wir gehofft hatten. Ich bin unfassbar begeistert davon, dass er zurückkommen wird, um die Trilogie zu beenden", erklärt Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy. Abrams verantwortete bereits bei "Episode VII", die den Auftakt der neuen Trilogie mit alten und neuen Helden darstellte, sowohl das Drehbuch als auch die Regiearbeit. Auch bei "Episode IX" wird das erneut der Fall sein, das Skript entstehe dabei gemeinsam mit Chris Terrio, heißt es auf der Seite. Beim anstehenden achten Teil führt Rian Johnson (43, "Looper") Regie.

Knapp eine Woche zuvor wurde bekanntgegeben, dass Regisseur Colin Trevorrow (40) bei dem vorerst letzten Teil der Saga ausgestiegen war. "Lucasfilm und Colin Trevorrow haben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, bei 'Star Wars: Episode IX' getrennte Wege zu gehen", hieß es in einem Schreiben.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.