"Rocky"-Produzent Robert Chartoff ist tot

Robert Chartoff ist im Alter von 81 Jahren in Santa Monica gestorben. Er soll an Bauchspeicheldrüsenkrebs gelitten haben. Der Filmproduzent verwirklichte unter anderem die "Rocky"-Reihe.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Santa Monica - Filmproduzent Robert Chartoff ist im Alter von 81 Jahren in seinem Haus in Santa Monica gestorben. Das berichtet "The Hollywood Reporter". Er soll an Bauchspeicheldrüsenkrebs gelitten haben. Zusammen mit seinem Kollegen Irwin Winkler (84) produzierte er unter anderem die gesamte "Rocky"-Reihe.

Die "Rocky"-Filme gibt es hier

1977 erhielten er und Winkler für "Rocky" einen Oscar, insgesamt heimste der Streifen drei Goldjungen ein: Neben der Auszeichnung für den besten Film gewann er auch in den Kategorien Beste Regie und Bester Schnitt. Der Film war zudem der große Durchbruch für Sylvester Stallone (68), der auch das Drehbuch verfasst hatte. Nominiert für einen Oscar waren zudem Chartoffs Produktionen "Wie ein wilder Stier" (1981) und "Der Stoff, aus dem die Helden sind" (1984).

Seinen ersten Film, "Point Blank", produzierte Chartoff schon 1967. 2013 war er noch an dem Streifen "Ender's Game - Das große Spiel" beteiligt.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.