Priscilla Presley lobt "hervorragenden" Elvis-Darsteller Austin Butler

In wenigen Wochen feiert "Elvis" mit Austin Butler in der Hauptrolle Premiere. Das hält Elvis Presleys Ex-Frau Priscilla von der Filmbiografie.
(ntr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Priscilla Presley war von 1967 bis 1973 mit Elvis verheiratet.
Priscilla Presley war von 1967 bis 1973 mit Elvis verheiratet. © imago/Future Image

Beim diesjährigen Filmfestival von Cannes (17. bis 28. Mai 2022) feiert das Biopic "Elvis" über das Leben von Elvis Presley (1935-1977) seine Weltpremiere. Die Ex-Frau des King of Rock 'n' Roll, Priscilla Presley (76), hat sich den Film vorab angeschaut und ist begeistert. In einem Facebook-Post hebt sie insbesondere die schauspielerische Leistung von Hauptdarsteller Austin Butler (30) hervor. "Austin Butler, der Elvis spielt, ist hervorragend", schreibt sie und ergänzt: "WOW!!! Bravo... er wusste, dass er in große Fußstapfen treten musste."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Auch für Regisseur Baz Luhrmann (59) findet Presley lobende Worte. Die wahre Geschichte sei "brillant und kreativ" erzählt, wie es "nur Baz in seiner einzigartigen, künstlerischen Weise" könne.

Darum geht es in "Elvis"

Das Drama zeigt, wie aus einem unscheinbaren jungen Musiker aus Tupelo, Mississippi, der King of Rock 'n' Roll wurde. Jenes Phänomen, das mit seiner Musik und nicht zuletzt seinem Hüftschwung gleichermaßen für Jubel bei den Fans und Kontroverse bei den Sittenwächtern sorgte. Neben Butler ist auch Superstar Tom Hanks (65) in "Elvis" zu sehen. Er verkörpert Musikmanager Tom Parker (1909-1997), Elvis' berühmt-berüchtigten Entdecker.

Rund einen Monat nach seiner Weltpremiere wird "Elvis" auch regulär im Kino zu sehen sein. Der deutsche Starttermin ist der 23. Juni 2022.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Elvis und Priscilla Presley waren von 1967 bis 1973 verheiratet. 1968 kam die gemeinsame Tochter Lisa Marie (54) zur Welt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.