"Pets": Knallbunt und liebevoll

Am Anfang dieses aufgedrehten Animationsfilms steht eine zentrale Frage: Was treiben New Yorker Haustiere eigentlich, wenn Herrchen und Frauchen außer Haus sind? Im tierischen Abenteuer „Pets“ gerieren sich die domestizierten Tiere im Appartment-Haus im Big Apple als abenteuerlustige Kreaturen mit amüsanten Marotten, die jedem menschlichen Zweibeiner Konkurrenz machen.
Terrier Max (gesprochen von Jan Josef Liefers) mitbringt. Doch der geriert sich überraschend aufmüpfig in Max’ Revier, was der Terrier nicht hinnehmen kann.
Der opulente Beginn gibt ein ambitioniertes Level vor
Durch ihr Konkurrenzgehabe und unglückliche Umstände geraten die beiden in die Hände von Tierfängern, werden aber vom ausgedienten Zauberer-Kaninchen Snowball spektakulär befreit. Das weiße Karnickel ist der Anführer einer Horde entsorgter Haustiere namens „Flushed Pets“, die im New Yorker Untergrund Rache an ihren treulosen Besitzern planen.
New York dient als perfekte Kulisse für einen 3D-Film voller knallbunter Ideen und mit einem Kosmos liebevoll konzipierter Charaktere. Der opulente Beginn des Films - ein virtueller Flug durch die Stadt und Behausungen der zahlreichen tierischen Helden - gibt das ambitionierte Level vor, auf dem man sich die kommenden 90 Minuten bewegt. „Pets“ präsentiert Animationskunst mit ungebremsten Kreativität und Action, die einem kaum Zeit zum Luftholen lässt.
Kino: Cadillac, Solln sowie Leopold (3D) und Royal, Cinemaxx (auch 3D), Museum (OV), Cinema (OV und 3D) Regie: Chris Renaud, Yarrow Cheney (USA, 87 Min.)