Peter Jacksons neuer Film "Mortal Engines" legt sich mit "Avatar" an

Schon jetzt deutet sich am Ende des Kinojahres 2018 ein spannender Sci-Fi-Zweikampf an: "Mortal Engines" gegen "Avatar", Peter Jackson vs. James Cameron!
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schon jetzt deutet sich am Ende des Kinojahres 2018 ein spannender Sci-Fi-Zweikampf an: "Mortal Engines" gegen "Avatar", Peter Jackson vs. James Cameron!

Der neue Film von "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson (55) hat einen Starttermin - doch der lässt noch eine ganze Weile auf sich warten. Erst am 14. Dezember 2018 wird der Streifen "Mortal Engines" in die Kinos kommen, berichtet die US-amerikanische Seite "Variety". Zumindest hat sich der Filmemacher damit einen Termin ausgesucht, in dem er (noch) keine starke Konkurrenz zu fürchten habe, könnte man meinen. Doch weit gefehlt...

Wie sich damals Peter Jackson von Mittelerde verabscheidet hat, sehen Sie bei Clipfish

Ausgerechnet James Camerons erste Fortsetzung zu "Avatar" soll im selben Monat 2018 ins Kino kommen, eventuell sogar am selben Tag. Noch brisanter macht die Tatsache, dass auch "Mortal Engines" ein Sci-Fi-Film sein wird - er basiert auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Buch von Philip Reeve. Darin geht es um eine dystopische Zukunft der Erde, auf der sich Städte auf gigantischen Vehikeln durch eine zerstörte Welt bewegen.

Gut möglich also, dass das produzierende Filmstudio den Film also doch noch verschiebt. Allerdings dürfte das Jackson gegen den Strich gehen, immerhin wurden schon alle Teile von "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" im Dezember ins Kino gebracht - mit bekanntem Erfolg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.