Oscars 2023: Jimmy Kimmel übernimmt zum dritten Mal die Moderation

Im März 2023 findet die alljährliche Oscarverleihung statt. Der Moderator steht schon jetzt fest: Jimmy Kimmel wird zum dritten Mal durch den Abend führen.
(amw/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jimmy Kimmel übernimmt die Moderation bei der 95. Oscarverleihung.
Jimmy Kimmel übernimmt die Moderation bei der 95. Oscarverleihung. © imago images/ZUMA Wire/Valerie Durant

Am 12. März 2023 findet die 95. Oscarverleihung statt. Schon jetzt wurde der Moderator bekannt gegeben - und dieser bringt einiges an Erfahrung mit. Talkshow-Star Jimmy Kimmel (54) wird durch den Abend führen. Das hat die Filmakademie am Montag (7. November) in einem Statement mitgeteilt, wie unter anderem das Branchenmagazin "Deadline" berichtet.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Jimmy Kimmel kehrt auf die Oscar-Bühne zurück

Für Kimmel ist es bereits das dritte Mal, dass er die wichtigste Preisverleihung in Hollywood moderiert. Bereits 2017 und 2018 wurde er mit der Aufgabe betreut. In den darauffolgenden Jahren mussten die Oscars ohne Moderator oder Moderatorin auskommen. 2022 dann die Rückkehr: Amy Schumer (41), Regina Hall (51) und Wanda Sykes (58) standen 2022 als Gastgeberinnen auf der Bühne.

"Ein drittes Mal die Oscars moderieren zu dürfen, ist entweder eine große Ehre oder eine Falle. Auf jeden Fall bin ich der Academy dankbar, dass sie mich so schnell gefragt hat, nachdem alle anderen Nein gesagt haben", witzelte Kimmel in einem Statement. "Wir sind extrem begeistert", teilten die ausführenden Produzenten Glenn Weiss (61) und Ricky Kirshner mit. "Wir wissen, dass er lustig und zu allem bereit sein wird!" Bleibt abzuwarten, ob der "Late Night Show"-Star mehr Zuschauer vor die Bildschirme lockt. Denn seit Jahren hat die Oscarverleihung mit sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen.

Die 95. Oscarverleihung findet am Sonntag, den 12. März, im Dolby Theatre in Hollywood statt und wird live auf ABC und in mehr als 200 Ländern weltweit übertragen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.