Offiziell: Patty Jenkins führt bei "Wonder Woman 2" Regie

"Wonder Woman" bleibt fest in Frauenhand: Patty Jenkins hat offiziell als Regisseurin für die Fortsetzung zugesagt. Bei dem Deal, den sie ausgehandelt hat, kein Wunder.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach langen Verhandlungen hat Patty Jenkins (46) sich nun mit Warner Bros. geeinigt und ist wird auch beim zweiten Teil des Sommer-Blockbusters "Wonder Woman" Regie führen. Das berichtet das Branchenmagazin Variety. Die einzige Personalie, die für das Sequel bislang offiziell feststand, war Hauptdarstellerin Gal Gadot (32). (Hier können Sie "Wonder Woman" auf Blu-ray und DVD vorbestellen )

Einzelheiten von Jenkins' Vertrag sind nicht bekannt, doch "Variety" will von Insidern erfahren haben, dass sie für ihre Arbeit als Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin um die 8 Millionen Dollar (ca. 6,7 Millionen Euro) verdienen soll. Das würde sie zur höchstbezahlten Regisseurin aller Zeiten machen.

Das hätte sich Jenkins angesichts des Erfolgs des ersten Teils durchaus verdient: "Wonder Woman" hat bisher weltweit rund 800 Millionen US-Dollar (ca. 680 Millionen Euro) eingenommen. Ab 2. November erscheint der Film in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Das Sequel hat indes auch schon einen Starttermin: DC-Fans können sich den 13. Dezember 2019 schon einmal im Kalender ankreuzen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.