Neue "Peter Pan"-Verfilmung: Jude Law soll Captain Hook verkörpern

Wird er bald zum Gegenspieler von "Peter Pan"? Jude Law soll in einer Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers Captain Hook verkörpern.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jude Law könnte bald einen Schurken auf hoher See spielen.
BAKOUNINE/shutterstock.com Jude Law könnte bald einen Schurken auf hoher See spielen.

Wird er zum gefürchteten Piratenkapitän? Jude Law (47, "Sherlock Holmes") soll in der Disney-Neuverfilmung von "Peter Pan" Captain James Hook spielen. Das berichtet das US-Branchenportal "Variety". Bis dato wurde ein anderer Schauspieler als mögliche Besetzung für die Bösewicht-Rolle in dem Live-Action-Remake genannt.

Sichern Sie sich hier "Peter Pan" als Buch

Im Februar 2020 berichteten die Comic-Spezialisten von "CBR", dass Oscarpreisträger Joaquin Phoenix (45, "Joker") die Rolle übernehmen soll. Zudem soll Margot Robbie (30, "The Wolf of Wall Street") die Rolle der Fee Tinker Bell angeboten bekommen. Die Rolle der Wendy übernimmt ganz offiziell Milla Jovovichs (44) Tochter Ever Anderson (12).

Die Neuverfilmung unter dem Titel "Peter Pan und Wendy" reiht sich in die Liste der Disney-Remakes ein. Das Kinderbuch von James Matthew Barrie (1860-1937) wurde 1953 vom Mäusekonzern erstmals als Zeichentrickfilm umgesetzt und gilt als erfolgreichste Adaption der Erzählung. Die Regie des Remakes übernimmt David Lowery (39), der zusammen mit Toby Halbrooks auch für das Drehbuch verantwortlich ist. Wann die Dreharbeiten starten, ist bisher nicht bekannt. Der Film soll laut "Variety" im Kino starten und keine Heimkino-Premiere feiern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.