Matt Dillon wird in Locarno für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Hollywood-Star Matt Dillon ist beim 75. Internationalen Filmfestival in Locarno mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der 58-Jährige kann auf über vier Karriere-Jahrzehnte in der Schauspielbranche zurückblicken.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matt Dillon erhält beim 75. Internationalen Filmfestival in Locarno den Preis für sein Lebenswerk.
Matt Dillon erhält beim 75. Internationalen Filmfestival in Locarno den Preis für sein Lebenswerk. © imago images/Nick Zonna/Independent Photo Agency

Mit gerade einmal 58 Jahren hat der US-amerikanische Schauspieler Matt Dillon ("L.A. Crash") beim 75. Internationalen Filmfestival in Locarno den Preis für sein Lebenswerk erhalten. Dillon, der seit 1979 als Schauspieler aktiv ist, hält sich selbst für "zu jung" für die Ehrung, wie er in einem Interview mit dem Festival erklärte.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Matt Dillon: Über vier Karriere-Jahrzehnte in der Filmbranche

Der Hollywood-Star fand nach eigener Aussage aus Neugier zur Schauspielerei. Besonders begeistere er sich für Charakterstudien. In seiner langen Karriere stand Dillon für einige der renommiertesten Filmemacher wie Oscarpreisträger Francis Ford Coppola (83), Lars von Trier (66) und Gus Van Sant (70) vor der Kamera.

Einen echten Mainstream-Hit landete Dillon im Jahr 1998 an der Seite von Cameron Diaz (49) in "Verrückt nach Mary". Für den Episodenfilm "L.A. Crash" erhielt er seine bisher einzige Oscar-Nominierung. Noch in diesem Jahr werden ihn die Zuschauer an der Seite der Superstars Margot Robbie (32), Tom Hanks (66) und Scarlett Johansson (37) in "Asteroid City" von Regisseur Wes Anderson (53) erleben können.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.