Martin Scorsese dreht Doku über Bill Clinton

Ein starkes Team: Oscar-Preisträger Martin Scorsese (70) will das Leben des früheren US-Präsidenten Bill Clinton (66) auf die Leinwand bringen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Los Angeles - Wie das US-Branchenblatt "Variety" am Montag berichtete, wird Scorsese bei der noch titellosen Dokumentation Regie und Produktion übernehmen. Der US-Sender HBO steht hinter dem Projekt. Der Film soll Clintons Leben beleuchten, von seiner Kindheit im US-Bundesstaat Arkansas über seine Wahl zum 42. US-Präsidenten bis zu seinem jetzigen Engagement auf der Weltbühne.

"Durch persönliche Gespräche möchte ich einen tieferen Einblick in diese überragende Persönlichkeit geben", sagte Scorsese in einer Mitteilung. Der Regisseur von Filmklassikern wie "Taxi Driver" und "Wie ein wilder Stier" war für den Mafia-Streifen "Departed: Unter Feinden" mit dem Regie-Oscar ausgezeichnet worden. Er ist auch für seine Dokumentationen bekannt. So drehte er Filme über den 2001 gestorbenen Ex-Beatle George Harrison, über Bob Dylan und "Shine A Light" über die Rolling Stones.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.