Krimi-Tipps am Sonntag
20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Bombengeschäft
Der Sprengmeister Peter Krämer wird bei der Explosion einer Fliegerbombe getötet. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln wegen Mordes und finden eine Spur zu dem Unternehmer Gebel, der ein Bauprojekt plant, und zu Sascha Feichdinger, der wie Krämer ein Haus in dem Projekt kaufen wollte. Es stellt sich heraus, dass Krämers Witwe Alena (Alessija Lause) und sein Freund Haug (Sascha Alexander Geršak) den Bauunternehmer erpressen, weil dieser vorhandene Blindgänger auf seinem Areal nicht beseitigt hat. Deswegen musste Krämer sterben und auch Haug gerät in Lebensgefahr...
Lust auf mehr "Tatort" aus Köln? Die DVD-Box "Ballauf & Schenk ermitteln" gibt's hier
20:15 Uhr, ZDFneo, Bella Block: Das Gegenteil von Liebe
Ein kleiner, rothaariger Junge wird tot und missbraucht aufgefunden. Kurz darauf verschwindet der ebenfalls rothaarige, sechsjährige Oskar Liebich. Bella Block (Hannelore Hoger) nimmt die Ermittlungen auf. Sie und ihr Team bekommen den Druck der emotional aufgepeitschten Öffentlichkeit zu spüren. Der Junge ist das zweite Kind von Thomas Engler (Christian Berkel) und Susanne Liebich (Julia Jäger). Das Paar erwartet zurzeit wieder Nachwuchs und will heiraten. Bellas Nachforschungen bleiben erfolglos. Da wird Oskar gefesselt in einem leeren Schwimmbad gefunden, er ist tot.
22:15 Uhr, ZDF, Stockholm Requiem: Aschenputtels Geheimnis
Nach einem Unfall wechselt die Musikerin und studierte Juristin und Kriminologin Fredrika Bergman (Liv Mjönes) zur Stockholmer Polizei in das Team für schwere Straftaten. Gemeinsam mit ihrem Teamleiter Alex Recht (Jonas Karlsson) und dem Polizisten Peder Rydh (Alexej Manvelov) wird Fredrika gleich an ihrem ersten Tag auf den Fall eines verschwundenen Mädchens angesetzt - was der jungen Frau nicht leicht fällt. Trost findet sie bei ihrem Lebensgefährten Spencer.
- Themen:
- Das Erste
- Hannelore Hoger
- Polizei
- ZDF