Kevin Costner: Auf dem "Bodyguard"-Poster ist nicht Whitney Houston

Rund 27 Jahre nachdem der Streifen "Bodyguard" ins Kino kam, hat Hauptdarsteller Kevin Costner ein spannendes Detail zum berühmten Filmposter verraten.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein verrauschtes Schwarz-Weiß-Bild, darauf zu sehen ist Kevin Costner (64), der Whitney Houston (1963-2012) durch den Regen und in Sicherheit trägt: Das Poster zum Kultstreifen "Bodyguard" kennt wohl jeder, der 1992 etwas für Romantik übrig oder vom Song "I Will Always Love You" einen Ohrwurm hatte. Doch Hauptdarsteller Costner hat im Gespräch mit der US-Seite "Entertainment Weekly" nun ein Detail verraten, das bislang über 25 Jahre ein Geheimnis war: Die Frau auf dem ikonischen Poster ist überhaupt nicht die verstorbene Musikgröße!

Hier gibt es "Bodyguard" zu kaufen - Taschentücher gleich mitbestellen!

"Das war tatsächlich gar nicht Whitney", so der zweifache Oscar-Preisträger ("Der mit dem Wolf tanzt"). "Sie war bereits heimgegangen und es war ihr Double, das seinen Kopf in meine Schulter vergraben hat - was ohnehin angebracht war." Immerhin habe ihre Rolle in der Szene Angst verspürt, verrät Costner. Einer der berühmtesten Momente des Films trug sich also gar nicht zwischen den beiden Hauptdarstellern zu.

Dass auf dem Plakat nicht das Gesicht von Houston zu sehen ist, soll den Produzenten damals überhaupt nicht gepasst haben. Verständlich, war die 2012 verstorbene Sängerin zu diesem Zeitpunkt schließlich auf dem Zenit ihrer weltweiten Popularität und für viele ein Grund, überhaupt erst in den Film zu gehen. Doch am Ende konnte sich Costner mit seinem Wunsch durchsetzen - der Rest ist Filmgeschichte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.