"Kevin - Allein zu Haus": Disney plant eine Neuauflage der Kultkomödie

Ohne Zweifel ist "Kevin - Allein zu Haus" eine der beliebtesten Komödien aus den frühen 1990er Jahren. Jetzt ist ein Reboot in der Mache.
von  (wue/spot)
Macaulay Culkin in "Kevin - Allein zu Haus".
Macaulay Culkin in "Kevin - Allein zu Haus". © 20th Century Fox Home Entertainment

Kevin McCallister kommt bald zurück! Der Komödienklassiker "Kevin - Allein zu Haus" (1990) soll für den kommenden Streamingdienst Disney+ neu aufgelegt werden. Das berichtet das Branchenmagazin "Deadline". Disney-Chef Bob Iger (68) soll demnach gegenüber Investoren am Dienstag erklärt haben, dass nach und nach vier Marken aus der Rechtebibliothek des aufgekauften Medienunternehmens 21st Century Fox neue Fassungen bekommen sollen - allen voran die Kultkomödie.

Hier sehen Sie noch einmal die Originalfassung von "Kevin - Allein zu Haus"

Details noch nicht geklärt

Neben "Kevin - Allein zu Haus" nannte Iger auch "Nachts im Museum", "Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!" und "Im Dutzend billiger". Derzeit sei allerdings noch nicht klar, ob die Reboots in Film- oder Serienform erscheinen werden und wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist. Der neue Streamingservice geht in den USA Mitte November an den Start. Iger habe jedoch erklärt, dass die Neuauflagen "für eine neue Generation [...] neu interpretiert" werden sollen.

Außerdem ist derzeit nicht bekannt, ob Macaulay Culkin (38) vielleicht zurückkehren könnte, der damals als Kevin berühmt wurde. Natürlich wäre er zu alt für die Hauptrolle des vergessenen Kindes, aber er könnte beispielsweise einen der beiden Verbrecher Harry oder Marv verkörpern, die Kevin damals ans Leder wollten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.