Jung-Regisseure fliegen zu Studenten-Oscars

Für die Gewinner der diesjährigen Studenten-Oscars wird es am Donnerstag noch einmal spannend - bei der Preisverleihung in Los Angeles erfahren die Nachwuchs-Regisseure, ob sie mit Gold, Silber oder Bronze nach Hause gehen. Mit "Almost Home" von Nils Keller (31) und "Eigenheim" von Welf Reinhart (27) sind auch zwei Filme der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) im Rennen. "Das ist das, wovon man geträumt hat, als man bei der Filmhochschule angefangen hat", sagte Keller der Deutschen Presse-Agentur.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Studenten an der Hochschule für Fernsehen und Film HFF, Welf Reinhart (l) und Nils Keller, aufgenommen an der Hochschule.
Die Studenten an der Hochschule für Fernsehen und Film HFF, Welf Reinhart (l) und Nils Keller, aufgenommen an der Hochschule. © Tobias Hase/dpa/Archivbild
München

Zwar liefen die Kurzfilme bereits vor der Nominierung auf verschiedenen Filmfestivals, mit dem Studenten-Oscar habe er aber "auf keinen Fall" gerechnet, sagte Reinhart. "Das ist eine unglaubliche Ehre". In "Almost Home" geht es um einen Mutter-Sohn-Konflikt im Weltraum, in "Eigenheim" droht einem älteren Ehepaar die Zwangsräumung.

Insgesamt werden 14 Studierende aus aller Welt bei den Student Academy Awards in Los Angeles ausgezeichnet.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.