James Cameron verspricht zwei neue Na'vi-Kulturen für "Avatar 3"

Erfolgsregisseur James Cameron hat neue Details zu "Avatar 3" verraten. Fans werden demnach gleich zwei neue Kulturen der Na'vi kennenlernen. Eine davon soll mit Feuer in Verbindung stehen.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach Wasser in Teil 2 (Szenenbild) soll in "Avatar 3" das Element Feuer eine große Rolle spielen.
Nach Wasser in Teil 2 (Szenenbild) soll in "Avatar 3" das Element Feuer eine große Rolle spielen. © © 2022 20th Century Studios. All Rights Reserved.

"Avatar: The Way of Water" läuft weiter erfolgreich in den Kinos, doch James Cameron (68) macht schon Appetit auf Teil 3. Am Rande der Critics Choice Awards, wo "Avatar 2" unter anderem als bester Film nominiert war, gab der Regisseur dem Magazin "Deadline" ein kurzes Interview zum Nachfolger.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Gleich zwei neue Kulturen der Na'vi werden Fans laut Cameron in "Avatar 3" kennenlernen - nach den Omatikaya in Teil 1 und den Metkayina in der Fortsetzung. Die Namen der beiden neuen Stämme verrät Cameron noch nicht.

Feuer statt Wasser im Mittelpunkt von "Avatar 3"

Eine der neuen Kulturen wird mit dem Element Feuer in Verbindung stehen. Feuer soll gemäß Cameron generell eine wichtige symbolische Rolle im nächsten Film einnehmen. In "Avatar: The Way of Water" spielte, wie schon der Titel verrät, das Element Wasser eine große Rolle. Im Auftakt der "Avatar"-Reihe von 2009 sind die Omatikaya eher erdverbunden.

In einem früheren Interview hatte James Cameron bereits im Dezember 2022 von der Feuerkultur gesprochen. Er bezeichnete sie als "Asche-Volk". Außerdem deutete er an, dass sich in "Avatar 3" die Na'vi auch einmal von einer schlechteren Seite zeigen. In den ersten beiden Filmen waren sie eher das positive Gegenbild zu den bösen Menschen, die Pandora kolonialisieren wollen.

Part 3 werde sich zudem "ein wenig freier in der Welt von Pandora bewegen", wie der Filmemacher "Deadline" weiter verrät. Die Handlung werde an mehrere verschiedene Orte des Mondes führen.

Der noch namenlose dritte Teil ist bereits abgedreht, er entstand parallel zu "Avatar: The Way of Water". Er soll am 18. Dezember 2024 in die Kinos kommen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.