"Indiana Jones 5": Der erste Trailer zu Harrison Fords Abschied ist da

Harrison Ford schwingt wieder als Indiana Jones die Peitsche. Zu "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals" ist nun der erste Trailer erschienen.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals" spielt Harrison Ford ein letztes Mal die Titelfigur.
In "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals" spielt Harrison Ford ein letztes Mal die Titelfigur. © Jonathan Olley/Lucasfilm/Disney

Lange haben Fans der beliebten "Indiana Jones"-Reihe gewartet, nun ist endlich der erste Trailer zu Harrison Fords (80) Abschiedsvorstellung als Peitsche-schwingender Archäologe erschienen. Das Vorschau-Video enthüllt zudem den offiziellen Titel des Films. Er lautet "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals". Am 29. Juni 2023 läuft "Indiana Jones 5" in den deutschen Kinos an.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Indiana Jones"-Trailer zeigt digital verjüngten Harrison Ford

Der erste Trailer zum fünften "Indiana Jones"-Film zeigt einen digital verjüngten Harrison Ford, der als Professor Henry "Indiana" Jones Jr. zu seinen besten Zeiten Abenteuer erlebt. Der Großteil der Handlung von "Indiana Jones 5" spielt allerdings in den späten 1960er Jahren, als sich die Sowjetunion und die Vereinigten Staaten ein Wettrennen zum Mond liefern. Auf dieser späteren Zeitebene vollführt der mittlerweile 80-jährige Hollywood-Star Ford im Clip waghalsige Stunts: Er reitet auf einem Pferd durch New York, balanciert auf einem fahrenden Zug und springt im dichten Verkehr von Auto zu Auto.

"Indiana Jones und der Ruf des Schicksals" verspricht ein nostalgischer Abschied für Hauptdarsteller Ford zu werden. Bereits im Trailer wird auf einige ikonische Momente der Abenteuer-Filmreihe angespielt. "Indiana Jones 5" ist der erste Teil, der nicht von Regie-Legende Steven Spielberg (75) inszeniert wurde. Für ihn übernimmt James Mangold ("Logan: The Wolverine", 58), der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.

Diese Stars wirken in "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals" mit

Neben Hauptdarsteller Ford wirken im neuen Film auch "Fleabag"-Star Phoebe Waller-Bridge (37) als "Indys" Patentochter Helena, Mads Mikkelsen (57) als Bösewicht Voller, Boyd Holbrook (41) als dessen Handlanger Klaber sowie Rückkehrer John Rhys-Davies (78) als Sallah mit. Antonio Banderas (62), Toby Jones (56) und der deutsche Schauspieler Thomas Kretschmann (60) sind ebenfalls mit von der Partie.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.