Hört Angelina Jolie mit der Schauspielerei auf?
Angedroht hat sie es oft, doch nun will Angelina Jolie offenbar tatsächlich ihre Schauspiel-Karriere an den Nagel hängen. Das erzählte sie bei der Promotion ihres Films "Unbroken". Stattdessen will die Ehefrau von Brad Pitt zukünftig nur noch als Regisseurin arbeiten.
Sydney - Angelina Jolie (39, "Maleficent") will ihre Schauspiel-Karriere an den Nagel hängen. Das sagte die Schauspielerin zumindest nun bei einer Pressekonferenz zu ihrer Regiearbeit "Unbroken" in Sydney. "Ich werde noch ein paar [Filme] machen, aber ich hätte kein Problem damit, das alles hinter mir zu lassen", wird Jolie von der Zeitung "The Sydney Morning Herald" zitiert.
Was will die schöne Mimin also stattdessen machen? Nach eigener Aussage will sie sich auf ihre Arbeit hinter der Kamera konzentrieren. "Ich liebe es, Regie zu führen, und bin dabei viel glücklicher", erklärte die 39-Jährige. "Ich mag die Herausforderung, so viel über ein Thema lernen zu müssen und Teil von jedem Aspekt einer Filmproduktion zu sein."
Dies ist nicht das erste Mal, dass Jolie darüber nachdenkt, sich von der Leinwand zurückzuziehen. Schon vor einigen Jahren spielte sie mit dem Gedanken, sich ausschließlich ihrer Familie - Ehemann Brad Pitt (50, "Herz aus Stahl") und den sechs gemeinsamen Kindern - zu widmen. Vor wenigen Wochen äußerte sie zudem Pläne, in die Politik zu gehen.
- Themen:
- Angelina Jolie
- Brad Pitt